Das Walter Eichhorn Buch

 Ein Leben auf Flügeln

Ein kleiner Blick ins Buch


Walter Eichhorn besaß - hintereinander - drei Jets

Die von Walter geflogenen Me 109 waren ja schon sehr schnell und anspruchsvoll. Doch nach einem über einstündigen Mitflug in einem Starfighter TF 104 G der Bundesluftwaffe war klar, so was wolle er auch haben. Es hätte auch fast geklappt, die traurige Geschichte des Starfighters 28+27 ist im Buch detailiert beschrieben.

Aber dann klappte es doch noch mit einem "Star-fighter für Arme", einer Aero L 29 "Delfin" (oben).  Der "Delfin" folgte eine Soko  "Galeb" (rechts) und dieser wiederum eine - dieses Mal graue - "Delfin" mit stärkerem Triebwerk (rechts unten).

Von den Erlebnissen mit diesen drei Jets und von Mitflügen in diesen wird in diesem Kapitel ausführlich erzählt.